Liebe Gäste

Genießen Sie mit uns...

ein Frühstück, Kaffee und Kuchen, kleine warme Speisen und Erfrischungen.

Feiern Sie mit uns...

Ihren Geburtstag, Familienfeste oder andere Anlässe.

Hören, Sehen und lachen Sie mit uns...

bei unseren Veranstaltungen auf der Kleinkunstbühne.



Unsere Veranstaltungen im August 2022


Konzert im Waldhaus - Sticky Hickey -

Sonntag, 14. August 2022 - 18.00 Uhr

In neuer Besetzung spielen Sticky Hickey Open Air im angenehm kühlen Biergarten vor dem Waldhaus Römer.

Drums – Uwe Tontsch
Bass – Torben Schug
Gitarre – Jakob Werner
Posaune/Trompete – Janosch Willig
Gesang – Pablo Schallenberg

Eintritt 15,00 €

Wir bitten um Anmeldung unter:

Tel.: 02171-3959001, E-Mail: info@waldhaus-roemer.de oder direkt im Waldhaus.


Randy Reer

Zuhören oder mitsingen…

Der studierte Sänger Randy Reer aus Leverkusen liebt es, sein Publikum zu unterhalten und zu begeistern. Wenn er live am Klavier anstimmt, wird sich hier quer durch die Jahrzehnte gesungen. Ihr werdet zusammen durch die Evergreens der Popmusik von 1960 bis heute streifen und weltbekannte Hits von den Beatles, Abba, Elton John, Robbie Williams und vielen mehr singen. Dabei kann sich entspannt zurückgelehnt und zugehört werden oder gerne auch laut mitgesungen werden.

Freitag, 19. August 2022 – 19.30 Uhr          

Eintritt: 12,00€


Multimediavortrag: Unser Ozean, Faszination und Gefährdung.

Rike und Meik Obrock

Samstag, 27. August 2022 - 20.00 Uhr

Eine Reise in die Tiefen unserer Ozeane, ihre Schönheit und Faszination. Doch was bedroht unsere Meere und ihre Schlüsselspezies wie z.B. Haie? Wie sieht effektiver Meerschutz aus und was hat Meeresschutz mit dem Waldgasthaus Römer zu tun? Und letztlich, wie könnten Lösungen aussehen? All diese Fragen beatworten Meik und Rike Obrock in einem Multimediavortrag des Vereines ElasmOcean e.V.

Der Eintritt ist frei, doch ElasmOcean e.V freut sich über eine Spende für seine ehrenamtliche Arbeit. Bei gutem Wetter findet der Vortrag Outdoor statt, bei schlechtem Wetter Indoor.

Zur Person: Meik und Rike Obrock sind dem Waldhaus Römer sehr verbunden. Es ist der Gründungsort des Meeresschutzvereins ElasmOcean e.V. aus Langenfeld. Beide sind erfahrene Tauchprofis. Ein Tier im Meer hat es den beiden besonders angetan, der Hai. Und so verwundert es nicht, dass er in den Vorträgen der beiden eine besondere Stellung einnimmt. Die persönlichen Erfahrungen vieler weltweiter Tauchgänge mit Haien fließen in die Vorträge mit ein und machen sie zu einem authentischen Erlebnis.

Waldhaus Römer · Di bis Sa: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr · So und Feiertags: 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr