Im Waldhaus Römer bekommt man außer Kaffee und Kuchen auch Musik zu hören, Bilder zu sehen, Geschichten erzählt und vieles mehr...Wir haben ein Kleinkunstprogramm zusammengestellt, was in dieser einmaligen Atmosphäre des kleinen Fachwerkhauses zum Entspannen, Schmunzeln und Staunen einlädt. Wir wünschen viel Spaß bei Kaffee, Kuchen, Kunst, Kultur.


Kabarett "Die Buschtrommel" Vorpremiere am 26. und 27. November 2022

Die Satirische Weihnacht

Zufällig ist am Tag der Bescherung mal wieder Jesus‘ Geburtstag – sein 2022er. Da Gott während der Pandemie total überarbeitet war, hat er seinen Laden an AMAZON verkauft. Übriggeblieben ist allein das nörgelnde Christkind, während es im Himmel für AMAZON wie geschmiert läuft.
Auf der Erde bereitet sich derweil Familie Zitzewitz auf das Fest der Liebe vor: Der/die/das Weihnachtsbaum*in wird mit Omikron-Kugeln geschmückt, die Spitze ziert ‘ne Spritze und Mutter Zitzewitz bekehrt Flüchtling Mahmut liebevoll zum christlichen Fest: Bescherung statt Beschneidung. Man isst genüsslich Russisch Brot sowie Spritzengebäck und unterm Baum liegen die gesammelten Werke vom Wendler ... und eine Karte zu diesem Programm. Der Abend ist gerettet!
Britta von Anklang und Andreas Breiing agieren gewohnt satirisch und sicher schwungvoller als die Impfkampagne. (Läuft die eigentlich noch?) Es wird weihnachtlich böse plus gediegenem Gesang, also eine heilige Nacht, die in keinem Fall still wird. Hosianna!!

Westfälische Nachrichten: „Es folgte ein rund zweistündiges Pointen-Dauerfeuer. Das Programm untermauerte, dass viele Sketche das Zeug zu echten Klassikern haben.“

Eintritt: 15,00€

Samstag, 26. November 2022 - 19.00 Uhr

Sonntag, 27. November 2022 - 18.00 Uhr



Kein Formular zum Anzeigen

Künstler, die im Waldhaus auftreten möchten, wenden sich bitte an kleinkunst@waldhaus-roemer.de.

Waldhaus Römer · Di bis Sa: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr · So und Feiertags: 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr